Birki SUPER SKIPPER 197223 Unisex Erwachsene Clogs amp; Pantoletten Orange/SUPER SKIPPER Orange b1CNKZ

B00429HFQM
Birki SUPER SKIPPER 197223 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten Orange/SUPER SKIPPER Orange b1CNKZ
  • Obermaterial: Leinen
  • Innenmaterial: Textil
  • Sohle: Synthetik
  • Verschluss: Schnürsenkel
  • Absatzhöhe: 1 cm
  • Größenhinweis: Fällt eine halbe Größe größer aus
Birki SUPER SKIPPER 197223 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten Orange/SUPER SKIPPER Orange b1CNKZ Birki SUPER SKIPPER 197223 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten Orange/SUPER SKIPPER Orange b1CNKZ Birki SUPER SKIPPER 197223 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten Orange/SUPER SKIPPER Orange b1CNKZ Birki SUPER SKIPPER 197223 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten Orange/SUPER SKIPPER Orange b1CNKZ Birki SUPER SKIPPER 197223 Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten Orange/SUPER SKIPPER Orange b1CNKZ
MENU MENU

Campus-System

Caterpillar FOUNDER Herren Chukka Boots Honey Reset b088uewww

Herzlich willkommen an der AAU!

Die Forschungsleistungen der wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Alpen-Adria-Universität sollen international sichtbar sein und Anerkennung finden; die WissenschaftlerInnen der Universität – und dabei insbesondere der wissenschaftliche Nachwuchs – sollen sich im internationalen Wettbewerb um Aufmerksamkeit, Rezeption, Innovation, wissenschaftliche Positionen und Forschungsmittel erfolgreich beweisen und behaupten können, um führend zum Gewinn neuer Erkenntnisse und zur Lösung der Probleme unseres Zeitalters beizutragen. Dafür möchte ihnen die Alpen-Adria-Universität bestmögliche Bedingungen zur Verfügung stellen.

Forschungsförderung

Die AAU bietet über den Forschungsrat interne Förderstrukturen an. Darüber hinaus unterstützt das Forschungsservice bei der Einwerbung von Mitteln in hochkompetitiven Forschungsförderungsprogrammen auf nationaler und internationaler Ebene.

Zur Forschungsförderung
AAU Forschung | Foto: aau/tinefoto.com
AAU Wissenschaftlicher Nachwuchs | Foto: aau/tinefoto.com

Wissenschaftlicher Nachwuchs

Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler sollen an der Alpen-Adria-Universität möglichst gute Forschungs-, Arbeits- und Entwicklungsbedingungen vorfinden. Sie sollen nicht über Gebühr zur Systemerhaltung beitragen müssen, Dissertationen nicht allein in der stillen Kammer und ohne fachlich qualifizierte Betreuung entstehen. Um dies zu gewährleisten, hat die AAU eine Reihe von Maßnahmen umgesetzt, die von einem Weiterbildungsprogramm bis zu spezifischen Förderschienen für Mobilität führen. Die Perspektive des Wissenschaftlichen Nachwuchses wird über einen Think Tank kontinuierlich in die Universitätsleitung eingebracht.

Edle Leder Pumps Sandalette Kork SAN MARINA Vanoa Caramel Braun XdxhY

Forschen Arbeiten im Ausland

Hier geht es zu den Mobilitätsförderungen!

Die AAU ist Mitglied im WALDLÄUFER 640004 302 349 Damen Slipper Silber Schuhe in Übergrößen Silber aNuGRogw
, das Maßnahmen für Wissens- und Technologietransfer in den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften entwickelt.

Die AAU hat eine eigene Open-Access-Policy, übereinstimmend mit den Grundsätzen der Berlin Declaration on Open Access, verabschiedet. Beratende, technische und finanzielle Unterstützungen werden über das Forschungsservice vermittelt.

Die AAU setzt zahlreiche Maßnahmen, um die Einhaltung der Prinzipien „ Bromeo Amnesia SHIN Cosplay Schuhe Stiefel Stiefeletten WfrwoCUR0
“ sicher zu stellen. Unter anderem ist eine Ombudsstelle eingerichtet.

Sie wollen an der Alpen-Adria-Universität arbeiten?

In unseren aktuellen Stellenausschreibungen finden Sie Angebote aus dem wissenschaftlichen und administrativen Bereich.

Zu den Stellenausschreibungen
Zum Carinthian International Club (Informationen zu Leben Arbeiten in Kärnten)
Haupteingang | Foto: aau/tinefoto.com

Das Forschungsserviceunterstützt Sie bei der Einwerbung von Drittmitteln für Forschungsprojekte . Es begleitet Forschende beim Technologietransfer von der Erfindungsmeldung bis zur Verwertung und bietet generelle Unterstützung bei allen Förderaspekten rund um Forschungsprojekte. Außerdem berät das Forschungsservice bei rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit Forschungsprojekten, Verwertungsaktivitäten und internationalen Kooperationen.

Meinungen und Kommentare Die Klarheit unserer deutschen Sprache
per e-Mail teilen

Die Tiefe, Klarheit und Genauigkeit der deutschen Sprache ist unerreicht. Der folgende Beitrag zeigt auf, wie man mit Spott und Spitzzüngigkeit den Widersinn des BRiD-Theaters trefflich vorführen und zerlegen kann. Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen des folgenden Beitrages.

Der Kurze

Beheimatete Bayern

Deutsch ist eine wundervolle Sprache. Es lassen sich sehr komplexe Sachverhalte in einen einzigen, ellenlangen Satz gießen. Aber ey, Alder: Ellenlange Sätze geraten immer mehr aus der Mode. Neue Substantive sind gefragt, für die komplexe Inhalte, – keineswegs „unumstrittene“ übrigens – einfach als „ausdiskutiert“ festgelegt werden. Neuester Angriff: „Beheimatete“. Nicht mit mir, aber …

von Max Erdinger

Das Bundesamt für Integration und Flüchtlinge hat das Substantiv in die Welt geworfen wie die Wildsau den Frischling: „Beheimatete“.

Bescheuerte, Bekloppte, Behinderte, Benachteiligte und Beheimatete. – Meine Fresse. Daß jemand irgendwo beheimatet sei, war mir geläufig, wenngleich mir auch das schon nicht gefallen hat. In meiner Heimat „beheimatet“ zu sein, ist eine Kröte, die ich einfach nicht schlucke. Es geht um das „be-„. Jemand, der „be- irgendwas“ ist, befugt, berechtigt oder beschnitten zum Beispiel, dem wurde etwas erlaubt oder gegeben, beziehungsweise als Passivem etwas angetan. Meine Heimat hat mir aber niemand zu erlauben. Ich bin nicht beheimatet. Ich habe einfach eine.

Man sieht: Deutsch kann auch typisch deutsch sein. Nichts ist der Deutsche nämlich lieber, als berechtigt. Die Berechtigung macht ihn stolz. Sie erhebt ihn förmlich. Deswegen stört er sich auch nicht daran, daß man sagt, er sei beheimatet. Vor kreatürlicher, gänzlich unberechtigter Heimatliebe strotzt er jedenfalls in den selteneren Fällen. Bei mir ist das anders. Meinereiner würde jeden Syrer in teilnahmsvollem Tonfall fragen, ob er denn nicht lieber in seiner Heimat leben wolle – und ihm vorsorglich schon einmal ein Taschentuch hinhalten. So sehr liebe ich die Heimat. Und so viel Mitgefühl hat meinereiner mit den temporär Heimatlosen. Einfach so.

Aber „beheimatet“ in das Substantiv „Beheimateter“ zu verwandeln, ist schon eine Dreistigkeit, vor allem, wenn es in einen Gegensatz zu „Geflüchteter“ gestellt wird. Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge möchte ja „Beheimatete“ und „Geflüchtete“ dort zusammen bringen, wo Kuschelmuschel sein Hauptquartier hat: „Am Küchentisch“. Das Bundesamt hätte stattdessen auch „beim Sandmännchen“ nehmen können. Infantil ist aber auch schon der Küchentisch. Geschenkt. Wenn ich mich über sämtliche Infantilitäten der Medien und der politischen Klasse Deutschlands aufregen wollte, käme ich hier hier nie zu einem Ende. „Zusammenbringen“ ist der Knackpunkt!

Exportkreditgarantien

Euler Hermes Aktiengesellschaft

Postanschrift

Postfach 50 03 99

22703 Hamburg

Hausanschrift Gasstraße 2722761 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 / 88 34 - 90 00Telefax: +49 (0) 40 / 88 34 - 91 41

E-Mail

UFK-Garantien

Euler Hermes Aktiengesellschaft

Postanschrift

Postfach 50 03 99

22703 Hamburg

Hausanschrift Gasstraße 2722761 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 / 88 34 - 90 00Telefax: +49 (0) 40 / 88 34 - 95 98

E-Mail